Mimi's Welt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine Mutter nervt

4 verfasser

Nach unten

Meine Mutter nervt Empty Meine Mutter nervt

Beitrag  Mimi So Sep 05, 2010 1:55 pm

Hey,
ich hab' ein kleines Problem und zwar meine Mutter: Immer will sie, dass ich mich perfekt kleide. Egal bei was für einer Veranstaltung auch, immer muss alles perfekt sein. Sie zupft die Falten vom meinem Kleid zurecht, tut mein Haar dauernd "formen" und überprüft immer meine Nägel...das nervt total!!!!
Und wenn ich ihr sage, dass sie mich nervt, zickt sie mich an und sagt, dass es für eine Frau wichtig ist, immer gut auszusehen. Könnt ihr mir helfen? Sie soll nicht gleich beleidigt werden, wenn ich das nächste Mal mit ihr spreche.
Mimi
Mimi
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 04.09.10
Alter : 31

https://mimiswelt.forumotion.com

Nach oben Nach unten

Meine Mutter nervt Empty Re: Meine Mutter nervt

Beitrag  19Tanya92 Mo Sep 06, 2010 12:02 pm

Hi Mimi,

deine Situation erinnert mich sehr an ein Erlebnis meiner Klassenkameradin. Sie stammt aus reichen Verhältnissen ab und nun ja, ihre Eltern handeln genauso wie deine Ma'. Sie wurde ständig überwacht und zwar enorm übertrieben.
Man hat ihr sogar mit einem GPS gedroht. Jegliche Gespräche Ihrerseits mit ihren Eltern waren nie erfolgreich gewesen, bis sie sich einem Vertrauenslehrer anvertraut hatte. Der wiederum hatte mit ihren Eltern vernünftig gesprochen und siehe da, die Eltern hatten damit aufgehört.
Ich denke mal, dass deine Mutter einen gewissen Ordnungs-/Hygiene-/Kontrollzwang besitzt. Sie möchte alles perfekt haben? Genau- gerade das, kennzeichnet einen "Möchtegern-Perfektionisten". Rede noch einmal vernünftig mit ihr (Versuche bitte immer ruhig zu bleiben!!!). Sag Ihr, dass du kein kleines Kind mehr bist und du dich selbst im Griff hast. Schildere ihr deine Sorgen und deinen Kummer, eben dass es dir nicht gefällt, dass sie dich vor aller Augen ständig betäschelt.
Falls dies nicht gelingen sollte, wende dich bitte an einer Person deines Vertrauen z.B uns oder mir. Und ich rede dann mit deiner Ma'
Wie schaut's eigentlich mit deinem Vater aus oder deinen anderen Familienmitglieder?

Wünsch dir viel Erfolg, liebste Mimi! Daumen

Greetz

Tanya


Zuletzt von Mimi am Mo Sep 06, 2010 12:23 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Habe den Smilielink entfernt und den Smilie hier hochgeladen und wieder eingefügt. ;))
19Tanya92
19Tanya92
Charmbracelet
Charmbracelet

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 05.09.10

Nach oben Nach unten

Meine Mutter nervt Empty Re: Meine Mutter nervt

Beitrag  Mimi Mo Sep 06, 2010 12:21 pm

19Tanya92 schrieb: Rede noch einmal vernünftig mit ihr (Versuche bitte immer ruhig zu bleiben!!!). Sag Ihr, dass du kein kleines Kind mehr bist und du dich selbst im Griff hast. Schildere ihr deine Sorgen und deinen Kummer, eben dass es dir nicht gefällt, dass sie dich vor aller Augen ständig betäschelt.
Falls dies nicht gelingen sollte, wende dich bitte an einer Person deines Vertrauen z.B uns oder mir. Und ich rede dann mit deiner Ma'
Wie schaut's eigentlich mit deinem Vater aus oder deinen anderen Familienmitglieder?

Wünsch dir viel Erfolg, liebste Mimi! Meine Mutter nervt Daumen

Greetz

Tanya

Das ist ja das Problem, man kann nicht mit ihr reden, ohne dass sie sofort beleidigt wird und dann rumzickt. Ihre Familie hat ja ein hohes Ansehen und sie denkt halt sehr altmodisch und glaubt, dass es eine Schande wäre, "ungepflegt" aus dem Haus zu gehen. Für sie bedeutet, wenn man "billige" Kleidung trägt, dass es "ungepflegt" sei. Rolling Eyes Trotzdem danke, ich werd's mal mit meiner Tante versuchen.
Meinem Vater ist das meistens egal, er will davon nichts wissen und streitet nur.
Mimi
Mimi
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 04.09.10
Alter : 31

https://mimiswelt.forumotion.com

Nach oben Nach unten

Meine Mutter nervt Empty Re: Meine Mutter nervt

Beitrag  19Tanya92 Di Sep 07, 2010 11:27 am

Was versteht sie persönlich unter "Billig"? Billigmarken wie Kik oder Takko? *rolleyes* Ich finde das sehr übertrieben >_< ...
19Tanya92
19Tanya92
Charmbracelet
Charmbracelet

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 05.09.10

Nach oben Nach unten

Meine Mutter nervt Empty Re: Meine Mutter nervt

Beitrag  Ghetto-Queen Di Sep 07, 2010 2:05 pm

Sry, Babe but yo Mom's crazy... Yes
Mach ihr klar, dass du bitchig wirst, wenn sie das nochmal zu dir sagt
Ghetto-Queen
Ghetto-Queen
Daydream
Daydream

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 06.09.10

Nach oben Nach unten

Meine Mutter nervt Empty Re: Meine Mutter nervt

Beitrag  Sia_babe Mi Sep 08, 2010 3:22 am

Ghetto-Queen schrieb:Sry, Babe but yo Mom's crazy... Yes
Mach ihr klar, dass du bitchig wirst, wenn sie das nochmal zu dir sagt

Das macht nur alles schlimmer!
Liebe Mimi, sei vernünftig und verfolge bitte nicht diesem Rat! Sad
Sia_babe
Sia_babe
Charmbracelet
Charmbracelet

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 04.09.10

Nach oben Nach unten

Meine Mutter nervt Empty Re: Meine Mutter nervt

Beitrag  Mimi Mi Sep 08, 2010 3:28 am

Danke Sia, ich werde es mal so versuchen. Ich nehme meine beste Freundin noch mit und dann bereden wir das alles zu dritt.
Mimi
Mimi
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 04.09.10
Alter : 31

https://mimiswelt.forumotion.com

Nach oben Nach unten

Meine Mutter nervt Empty Re: Meine Mutter nervt

Beitrag  19Tanya92 Mo Sep 13, 2010 1:48 pm

Hoffentlich ist es auch gut ausgegangen. Wie gesagt, wir stehen dir alle zur Seite Very Happy
19Tanya92
19Tanya92
Charmbracelet
Charmbracelet

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 05.09.10

Nach oben Nach unten

Meine Mutter nervt Empty Re: Meine Mutter nervt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten